Historie

Als Bestattungshaus in Friedrichshafen haben wir eine lange Tradition

Die Historie des Bestattungshaus Pohl

Seit dem Jahr 1980 hat sich der Name Pohl nun in der Bestatterbranche zu einer überregionalen Marke rund um den Bodensee entwickelt. Das Familienunternehmen steht dabei für Qualität, Professionalität und Diskretion – made in Friedrichshafen. So begann die Erfolgsgeschichte mit der Gründung der Firma 1980 in Gebäudeteilen des Städtischen Friedhofs. Peter Pohl hatte damals schon die Vision, neben den reinen Bestattertätigkeiten auch einen ausgeweiteten Rund-um-Service für die Kunden anzubieten. Schnell trug diese Idee erste Früchte und die Geschäftsräume wurden zu klein. sodass man in größere Geschäftsräume in der Manzeller Str. im Ortsteil Schnetzenhausen zog und dort auch viele Jahre erfolgreich arbeitete.
 
Auf dieser Vision und weitergeführten Tradition des Unternehmens durch Sohn Thomas Pohl und seiner Mutter Dorothea Pohl fußt heute die zukunftsweisende Investition das neue Geschäftshauses und die neuen Dimensionen der Dienstleistungen. Seit nun mehr als 10 Jahren liegen die neuen Geschäftsräumlichkeiten und die exklusive Trauerhalle, für bis zu 50 Angehörige im Gewerbegebiet in Rohrbach / Jettenhausen. Dieses großzügige Gebäude hat nun den Platz den sich die Familie Pohl immer gewünscht hatte, um die notwendige Atmosphäre und Umgebung für qualitativ hochwertige und besondere Beratung, Besinnung und Abschiede zu schaffen. Der große wandelbare Trauersaal aber auch die zwei besonderen Trauerräume bieten eine sehr geschmackvolle Gelegenheit von seinem Liebsten Abschied nehmen zu können.  Auch bietet ein extra Eingang mit Pin-Code die Möglichkeit an Tagesrand- und Wochenendzeiten, somit unabhängig von  den Öffnungszeiten des Bestattungshauses den persönlichen Abschied ungestört zu vollziehen. So ist das Bestattungshaus Pohl einzigartige in der gesamten Region und kommt so heutigen Lebensentwürfen und Lebensumständen sehr entgegen.
Pohl Bestattungen

Bestattungen Pohl

Hermann-Metzger-Straße 14
88045 Friedrichshafen

T: 07541 95040
pohl@pohl-bestattungen.de

Impressum / Datenschutz

Dokumente im Trauerfall

Formalitäten-portal

Formalitäten-Portal Login

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von portal.columba.de zu laden.

Inhalt laden

Durch Aufruf dieser Seite wird eine Verbindung zu dem unserem externen Dienstleister columba.de aufgebaut.

Mit der Anmeldung verlassen Sie die Seite pohl-bestattungen.de. Der u.a. von der Bundesregierung und dem BDI ausgezeichnete Dienstleister Columba gewährt eine rechtssichere und datenschutzkonforme technische Abwicklung.

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung von columba.de